Malteser Ravensburg alarmieren mit blaulichtSMS auf dem Southside-Festival 2022

Auf dem Southside-Festival setzen die Ravensburger Malteser zum ersten Mal das Malteser Einsatzleit- & Dispositionssystem – kurz MELDIS – ein und Nutzen für die Alarmierung per APP oder SMS eine Schnittstelle zu blaulichtSMS.

Um über MELDIS zuverlässig Alarmierungen per APP oder SMS ausführen zu können, haben wir über eine Schnittstelle unser blaulichtSMS System angebunden. So konnten die beiden Systeme kooperieren und die Ravensburger Malteser konnten die Funktionalitäten beider Systeme im Zuge des Southside-Festivals initial testen. 108 Alarme und Infomeldungen gingen während dem Festival raus und die Malteser konnten den Pilot-Einsatz von MELDIS mit einem positiven Ergebnis abschließen. Wir bedanken uns für die spannende Zusammenarbeit.  

Der Pressebericht der Ravensburger findet sich hier.